15m 21sLänge

Mehr dazu auf http://himmlische-it.de Ein ganz interessantes Szenario, dass wir Ihnen mit Lync Online hier zeigen. Ich habe den Office 365 P1 Plan und den Lync Client auf mein MacBook Air installiert (Betriebssystem Windows 7). Nils hat mich in unseren Office 365 E3 Plan mit eingebunden. Das funktioniert über die Federation von zwei Domains in unserem Fall: kerstinrachfahl.de mit himmlische-it.de. So habe ich Zugriff auf die Anwesenheit der Mitarbeiter von der himmlischen-IT, kann den IM für das Chatten benutzen, ein Anruf starten, meinen Desktop freigeben oder eben wie in diesem Beispiel ein Videokonferenz aufsetzen. Da eine Videokonferenz in Deutschland nur mit zwei Teilnehmern geht (rechtliche Gründe), haben wir bei dem zweiten Teilnehmer ein Roundtable verwendet (noch das "alte" Modell von Microsoft). Das Headset von mir ist von Jabra. Was mich völlig begeistert, denn die Reichweite geht sogar über ein weiteres Stockwerk -- voll cool. An dieser Stelle ein Dankeschön an das Team von Actebis, die uns die Roundtable für das Video zur Verfügung stellte und an GN Netcom für die Jabra Headsets.