1m 4sLänge

Wie im Video ersichtlich seht ihr, was im kalten Motorzustand los ist. Bei sehr warmen Motor bessert es sich erheblich, aber ein "Ruckeln" bzw. "Stottern" ist immer noch fallweise (auch während der Fahrt) möglich. Die Motorkontrollleuchte bleibt dauerhaft an. Bei aktivierten Tempomat auf der Autobahn = Gas/kein Gas/Gas/kein Gas usw... Mit dem Gaspedal lässt sich also wesentlich entspannter die Geschwindigkeit halten. Der FOH ist ratlos. (ich vermute, sie wollen nicht suchen) KMStand 222886 KM, Benzin, 85 KW/116 PS, Erstmalige Zulassung = 03.01.2000, Motor = X18XE1 Drosselklappe und Zündkerzen wurden gereinigt. Fehlercode P0505 und P0130 Luftmassenmessersignal zu hoch 2,4V Der P0130 könnte ein Folgeproblem aufgrund des anderen Fehlers sein. Habt ihr eine Lösung für mein Problem?