In Deutschland hat sich binnen weniger Jahre ein vielfältiges Bezahlangebot im Bereich digitaler Mediengattungen entwickelt. Die Erlöspotentiale finden sich dabei in der Nische ebenso wie im Massenmarkt, verdeutlichten Manager bei einer Expertenrunde während der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2014. Keynote: Wachstumsmarkt Bildung – Geht Paid Content durch die Decke? Daniel Pianko, Founder / Managing Director, University Ventures, New York Keynote: Kreativität gemeinsam finanzieren – Vision und Funktion des Crowdfunding Tino Kreßner, Geschäftsführer und Gründer Startnext Network Podiumsdiskussion: Eine Million für Stromberg – und andere Crowdfunding-Erfahrungen Ralf Husmann, Autor & Produzent "Stromberg", Brainpool TV Dr. Guido Sandler, CEO Bergfürst Tino Kreßner, Geschäftsführer und Gründer Startnext Network Judith Schöll, Producerin X Filme Creative Pool Moderation: Torsten Zarges, Chefreporter DWDL