6m 52sLänge

Nachbau erfolgt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden, weder Sachschäden, noch Personenschäden etc., die durch den Nachbau der hier von mir gezeigten Schaltungen entstehen können. Pic Microchips die viel zu viel Strom aufnehmen aber ansonsten funktionieren habe ich 2 Stück, den einen habe ich kurzzeitig, für etwa 1 Sekunde statt den 5 Volt einfach 7,5 Volt gegeben und er ging in der Schaltung von vorher etwa 200 mA auf 60 mA runter, der Andere der in der Schaltung schon auf 380 mA war der wurde durch die 7,5 Volt noch schlechter, es flossen kurz über 2 Ampere durch den Chip. Trotzdem lassen sich beide Chips im Chip Brenner noch lesen, löschen und neu beschreiben. Komisch ist das... Vielleicht kann man auf die Art und Weise auch andere Chips wieder zum Leben erwecken indem man dem Chip kurzzeitig etwas mehr Spannung gibt so dass theoretisch "Deffekte" ausgebrannt werden? Glaube ich probiere das mit ein paar deffekten Chips von deinen C64er mal, vielleicht funktionieren die dann wieder. Bei einen Pic 16f628A der aus unerklärlichen Grund viel mehr Strom aufnimmt als er normal darf hatte es geklappt.