BBDO Düsseldorf inszeniert „paydirekt“ – das neue Online-Bezahlverfahren bei der Postbank Mit der Postbank lässt sich ganz einfach und sicher beim Online-Shoppen bezahlen. Der neue Spot von BBDO Düsseldorf zeigt, wie der neue Postbank-Service „paydirekt“ das Einkaufen im Netz noch komfortabler und sicherer macht. Weil „paydirekt“ mit dem Girokonto verknüpft ist, ohne dass Daten an Dritte weitergegeben werden. Das neue Online-Bezahlverfahren ist so einfach, dass man auch ohne Technik-Knowhow online bestellen kann. Das wird auch dem Vater im Postbank-Spot klar, der bis spätnachts auf seine Tochter wartet, damit sie ihm beim Online-Shoppen hilft. Überrascht, wie schnell und einfach der Online-Kauf mit paydirekt funktioniert, gibt er wieder den strengen Vater und schickt seine Tochter zu Bett. Denn ab sofort ist er nicht mehr auf ihre Hilfe angewiesen. Der Spot gehört zur Markenkampagne „Willkommen bei der digital-und-persönlich-Bank!“. Als Teil der Reihe der Online-„Proofpoint-Filme“ unterstreicht der Spot einmal mehr und sehr unterhaltsam die digitale Kompetenz der Postbank. Zurecht: Die Postbank wurde zum fünften Mal in Folge als „Beste Online-Bank“ ausgezeichnet. Der 20-sekündige Spot läuft ab Dezember auf diversen Online-Kanälen. Vervollständigt wird die Kampagne für „paydirekt“ durch Online-Pre-Rolls und vielfältige Maßnahmen in den Postbank-Finanzcentern. Verantwortlich bei Postbank: Abteilungsdirektorin Marken und Marketingkommunikation: Margret Dreyer Senior Professional G&FK Marketing: Volker Essler Senior Specialist Marken und Marketingkommunikation: Axel Küster Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf: Kreation: Michael Plückhahn, Tatjana Fischer-Genin, Michel Dold Beratung: Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Julia Lückerath TV-Department: Julia Diehl Regie: Jon Greenhalgh Produktion: 539090, Hamburg Post-Produktion: nhb studios