15m 17sLänge

Aufgrund der vielen Beiträge zum Test der dLAN 1200+ Generation vom devolo Powerline (http://youtu.be/gugPWkldJ3s) und dem kürzlich vorgestellten 1200+ WiFi ac Access-Point (http://youtu.be/2DYIkR9oVKw) habe ich Euch die Bedienung des devolo Cockpits und vom Webinterface des WiFi-Senders mit diesem Video ausführlich aufgezeichnet. Normalerweise halte ich ja wenig von Software für Router und Netzwerktechnik, aber das devolo Cockpit ist eine echte Ausnahme: Leicht zu bedienen, für diverse Plattformen bis hin zu Linux verfügbar, erlaubt es eine einfache Konfiguration von der Passwortvergabe über Datenratenanalyse bis hin zum Firmware Update für alle Adapter in einem Rutsch. Wenn Ihr noch alte Powerline Adapter ohne MIMO-Technik habt, schaut Euch am besten die beiden älteren Videos von mir zum Thema an. Hier die Links zu den Geräten: 1200+ Starter Kit ohne WLAN (http://amzn.to/1quPavh) und das Kit mit WLAN ac (http://amzn.to/1x5I5uA). Mir auf Twitter folgen: https://twitter.com/Lui_Kast LuiKast auf Facebook: https://www.facebook.com/luikast.de