Praxistest der aktuellen Autopilot-Software bei Tag und guter Sicht aber Minustemperaturen und teilweise Schnee auf verschiedenen Strassen: Innenstadt, Gewerbegebiet, Landstrasse, Bundesstrasse und Autobahn. Demo der automatischen Tempoanpassung auf "Nicht-Autobahnen" anhand der Tempolimits - wie gut geht das schon? 00:25 Innerorts 01:55 Strasse ohne Mittelstreifen 02:10 Nebenstrecke und auto. Geschwindigkeitsbegrenzung 05:20 Querfahrender LKW !!! 06:05 Bundesstrasse 07:15 keine Geschw.begrenzung auf Bundesstrasse 08:05 Wünsche 08:35 auto. Spurwechsel versagt in Kurve 10:20 Woherkommen die Infos zur Strasse? Karte, Kamera? 11:30 variables Baustellenschild und Stau 12:05 Wünsche an die Kameras 13:50 Stop-and-Go 14:50 schlechte Scheibenwischer mit integrierter Düse 17:10 Autobahn-Auffahrt mit enger Kurve 19:20 auto. Spurwechsel und Verbesserungsvorschläge dazu 22:45 zweispurige Nebenstrasse, keinen Bundesstrasse! 25:05 Übergang in einspurige Nebenstrasse - Fehlfunktion! 25:55 Innerorts, 30 Zone 27:20 Wohngebiet, rechts-vor-links, parkende Autos etc. 27:25 Diskussion zur AP2 Hardware und den Zielen dieses Jahr 28:25 Außerorts, Geschwindigkeit über GPS-Karte? 28:45 Ortsschild, Blitzer? 29:45 Schlenker auf der Strasse! 31:30 Beginn meiner Teststrecke "schwäbische Alb" 34:35 Kurven, Gegenlicht, keine Spur - System will nicht mehr! 37:25 ist der ACC auch beschränkt in der Geschwindigkeit? 38:25 Test: Ende der Straße - GEHT NICHT! 39:10 Test: Fahren in Kurven, keine Warnungen, Abbruch des AP 40:43 Test: langgestrecke Kurve, schneebedeckt etc. 43:42 USA-Durchquerung, wie soll das gehen? 45:00 seltsame Geschwindigkeitsbeschränkung ohne Schild 46:10 Test: Ende der Strasse 2 - GEHT! 47:10 Die Grenzen des Systems sind erreicht! 49:47 Fazit Fahrzeit: 1h; Strecke: 54 km Verbrauch: 12,39 kWh; Regeneriert: 2,34 kWh km/kWh: 4.36 km/kWh; Wh/km: 229.33 Wh/km Avg.speed: 54 km/h; Max.speed: 120 km/h Testauto ist das Model X 90D "Pegasus" von DriveTesla 2.0: www.DriveTesla.eu