0m 0sLänge

Bei dem Ladeadapter ist kein weiteres Zubehör dabei. Falls ein Lightning oder Mirco-USB Kabel benötigt wird, muss dieses separat bestellt werden. Ausgestattet ist der Ladeadapter mit 2 12V Anschlüssen und 2 USB-Anschlüssen. Als gesamter Ladestrom über USB werden 3,1 A angegeben, wobei 1 Anschluss max 2,4 A Ladestrom liefert. Das wirklich interessante an dem Ladeadapter ist das eingebaute Display. Dieses zeigt in wechselndem Intervall folgendes an: - Batteriespannung der Autos - Spannung am USB-Anschluss - Ladestrom über USB. Die Anzeige der Batterie-/Bordspannung des Autos veranschaulicht toll den Ladezustand der Autobatterie. Gerade bei älteren Batterien finde ich das sehr interessant. Ein weiterer toller Punkt ist die Anzeige des Ladestroms über USB. So konnte ich einige USB-Kabel bei mir aussortieren. Denn manche Billigkabel haben meine Tablets und Mobiltelefone nur mit 500-600mA geladen. Hochwertige dagegen mit 1.000-2000mA.Somit konnte ich den Ladeadapter auch noch als einfachen Kabeltester zweckentfremden. In dem angehangen Video habe ich die Displayanzeigen einmal dargestellt.. Für den nachfolgenden Ladetest habe ich bereits vorhandene Kabel benutzt. Die Kabellänge betrug 1,00 m. Geladen habe ich ein Lumia 640 mit folgendem Ergebnis (Jeweils nur 1 Anschlussbuchse belegt): Lumia 640 (2.500mAh Akku): Geladen von 15% - 100%, Ladedauer: ca. 2 Stunden und 10 Minuten Den Preis von zurzeit 16,99€ finde ich absolut angemessen. Der Adapter ist solide verarbeitet und funktioniert tadellos. Gerade das Display mit den verschiedenen Anzeigen hat mich beeindruckt. Sollte sich bezüglich der Haltbarkeit noch etwas herausstellen, werde ich meine Bewertung entsprechend ergänzen. Für einen Test habe ich den Ladeadapter preisreduziert erhalten. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf diese Bewertung.