1m 21sLänge

Betrug mit dem QR Code -- oder wie ich jeden Tag was Tolles kostenlos bekomme. Ein Testbericht zum Einsatz von QR Codes. Als Profi im Bereich Mobile Marketing und mit dem Drang immer gleich alles ausprobieren zu wollen ohne vorher die Bedienungsanleitung gelesen zu haben, bin ich mal wieder über einen QR Code gestolpert. Bei meinem Imbiss an dem ich mindestens einmal pro Woche leckere Dinge verspeise steht ein Aufsteller von „Stamp Me" mit einem QR Code. Ich also gleich mal draufgehalten und mein Smartphone hat die Stamp Me App installiert. Stamp Me ist ein digitales Bonusheft. QR Code scannen, Stempel sammeln und was kostenlos bekommen. Das wollen wir doch gleich mal testen und gleich einmal Currywurst/Pommes bestellt. Wenn die das echt nur mit einem QR Code scannen pro Stempel machen, dann weiß ich jetzt schon wie ich mein Stempelheft voll bekomme und mir meinen Döner kostenlos hole. Und so geht`s: Smartphone raus und Stamp Me App starten. Dann Kamera starten. Ton vom Handy ausschalten. Ran an den Imbiss und bestellen. Mehr dazu gibt es in den nächsten Tagen zu lesen und ein vollständiger Bericht unter: http://erfolgseffekt.wordpress.com