Quarks und Co: Unser Darm - vom 12.03.2013
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
44m 44sLänge
Der Darm beeinflusst unsere Gesundheit viel stärker als bisher angenommen. Darmbakterien sind individuell wie ein Fingerabdruck, machen uns anfällig für bestimmte Krankheiten und können sogar dick machen! Neueste Forschung zeigt, dass der Darm sogar unsere Gefühle beeinflusst. Quarks & Caspers stellt das Superorgan vor, hinterfragt gängige Verdauungsmythen und stellt fest, dass der Reizdarm alles andere als eine eingebildete Krankheit ist.
Kommentare
-
Methan ist geruchlos
-
Macht einfach eine Darmsanierung mit Einläufen und nehmt Probiotika, und stellt auf eine Vegane Rohkohst um und die Ärzte werden arbeitslos.
-
Ich schaue diese Sendung ausgesprochen gerne. Dort lerne ich immer so viel. Ich hoffe, dass die Sendung noch lang ausgestrahlt wird. Der Darm ist in der Tat ein sehr spannendes Organ, das ich u.a. auch seit der Lektüre von Frau Enders viel besser zu schätzen weiß. Vor die Toilette habe ich inzwischen einen Toilettenhocker platziert, denn die Hocke ist einfach die viel bessere und ganz natürliche Sitzhaltung zur gründlichen Darmentleerung. Mit der Hocke lassen sich vor allem einige Darmbeschwerden behandeln und frühzeitig vorbeugen. In der Hocke ist der Darm einfach nicht wie ein Gartenschlauch abgeknickt. https://www.amazon.de/HOCA-medizinischer-Toilettenhocker-Darmsanierung-Darmreinigung/dp/B00TQE5KDI
-
Außerdem werden auch Medikamente für Tiere getestet, die dann anderen, Kranken Tieren zu gute kommen.
-
Viele testen es an sich selbst. Aber es ist blöd wenn etwas schief geht? Außerdem benutzt du doch auch Haarspray oder? Oder Medikamente? Und wie glaubst du wurden die getestet?
-
mein Opa ist leider an so einem Krankenhauskeim, im vergangenen Jahr gestorben :(
der war durch diesen Durchfall so geschwächt und ist paar Tage später für immer eingeschlafen... -
total sexistisch =( Frauen werden eh schon ständig auf ihren Körper reduziert, überall sieht man halbnackte Frauen, immer in der Rolle als "Sexobjekt" . Das ist diskriminierend. Es gibt keinen Grund, beim Stillen die nackten Brüste zu zeigen.
-
Der Weg der Nahrung wird mit der "Kamera zum Schlucken" erklärt, und es kommt nicht einmal die Bauchspeicheldrüse vor? hahaha...oh man...wie erbärmlich diese Sendungen sind erkennt man immer erst, wenn mal ein Thema beleuchtet wird, womit man sich sehr gut auskennt.
-
bescheuerte Sendung...
-
Toll erklärt!! Vielen Dank!
Die natürliche Hockhaltung um seinen Stuhlgang zu verrichten, ist m.E. auch ein wichtiger Bestandteil für eine gesunde Verdauung. In asiatischen Ländern gibt es hauptsächlich Toiletten auf die man sich hocken muss. Das hat den Vorteil, dass sich der Darm schneller und einfacher entleeren kann. es ist nicht mehr nötig zu pressen oder zu drücken. Ich hatte jahrelang Probleme mit der Verdauung, aber seitdem ich nun einen Hoca Toilettenhocker nutze, sind meine Beschwerden verschwunden. Den Hocker kann man ganz einfach an die Toilette stellen, um die Hockposition einzunehmen. -
Ich wäre begeisterter, wenn sie die Tierversuche einfach weg lassen könnten.
So schwer ist das nicht. -
Mein Darm mein Freund.
-
Sehr kindisch geworden die Sendung mit diesem Moderator!
-
Wow! Super tolle Sendung! :)) sehr schön und informativ!
-
1:45 ich hasse dieses geräusch....
-
Sehr lehrreich und spannend!
Ich möchte gerne über den Vagus nerv erfahren ... -
Gas ----> ist man allein ? -----> Nein ------> trotzdem raus und es auf Andere schieben :D
-
Der Ibis hat sich selbst Einläufe gemacht ?! :D
-
Deshalb !!!! Wenn es echt medizinisch nicht erforderlich ist ....sollten Babies auf natürliche Weise zur Welt kommen ( kein Kaiserschnitt ) und sie sollten auch an der Brust Milch trinken und keine zusammengemixten "Chemie "- Milch bekommt ! ---> Alles, was die Mutter für sich als Erleichterung sieht ( Egoismus ) , eben keine Geburtsschmerzen haben zu wollen = daher Kaiserschnitt, nicht stillen zu wollen bzw, ständig = daher FertigMix ...führt über kurz oder lang zu Nachteilen für das Kind :-(
-
input - output .. dazwischen Geist