57m 50sLänge

Developer The Creative Assembly Publisher Sega Composer Richard Beddow[1] Series Total War Engine Warscape Platform Microsoft Windows Release date 03. Sep 13 Genre Turn-based strategy, real-time tactics Mode Single-player, multiplayer Please note this is an unofficial video and is not endorsed by SEGA or the Creative Assembly in any way. For more information on Total War, please visit www.totalwar.com. Rome 2 Total War lässt euch in der Antike durch Krieg und Diplomatier die Welt erobern. Ich spiele hier die Kampagne mit den Römern auf hart. Im Moment sehe ich meine ersten Kriegsziele im Mittelmeer. Am einfachsten wäre wahrscheinlich Griechenland zu erobern, da dort sehr viel Einkommen auf sehr kleinem Raum liegt. Daher kann man das auch schnell erobern, wenn man denn genug Legionen in den Kampf führt. Auch sollte der Vorteil der Waffengattungen nicht unterschätzt werden. Die Griechen, Sparta und Athen vor allem, benutzen hauptsächlich Phalanxen mit Speeren. Und hier gilt das Stein, Papier, Schere System. Pferde schlagen Schwerter, Schwerter Speere, Speere Pferde. Der Trick ist nur, an der ersten Reihe Speere vorbei zu kommen, damit die Gladius der Römer ihren Nahkampfvorteil ausspielen können. Also wird mein erstes Kriegsziel warhscheinlich die griechischen Stadtstaaten sein. Alternativ kommt auch Gallien in Frage, wie damals Julius Caesar seine Kampagne durchgeführt hat. Hier muss man aber sagen, dass dieser Feldzug eher psychologische denn rationale Gründe hatte. Die Gallier sind knapp 2 hundert Jahre vorher über Rom hergefallen und haben die Stadt Rom geplündert. Daher hatte das römische Volk ein "Abneigung" gegen Gallien. Da ich aber alle Menschen mag, plünder ich dann doch lieber Griechenland erst :). Was auch noch gehen würde wäre Germania anzugreifen. Aber hier gibt es wirklich kein Einkommen zu holen, dafür aber jede Menge wilde Stämme. Und so ein Varus/Armenius Aktion muss ich mir auch nicht geben (siehe Schlacht am Teuteborger Wald). Zum Schluss könnte man noch nach Afrika, sprich Karthago oder Ägypten. Ich habe mir sagen lassen Kleopatra wäre es wert da vorbeizuschauen. Aber auch Hannnibal würde sich sicher über einen Besuch freuen :). Aber hier muss man eine massive Flotte aus Kriegsschiffen haben, um die Armeen transportieren zu können. Auch kämpfen Schiffe in Rome 2 nun, was dazu führt, dass man auch Krieggalleeren braucht. Das neben den nötigen Legionen scheint mir ohne das griechische Einkommen zu schwierig. Please note this is an unofficial video and is not endorsed by SEGA or the Creative Assembly in any way. For more information on Total War, please visit www.totalwar.com.