0m 0sLänge

Glücklicherweise ist die Sendung nicht verloren gegangen. Erst habe ich vergessen den Großteil mitzuschneiden, dann wurde der Stream Mitschnitt von Youtube wegen Urheberrechte gemutet, aber das Tool zum Entfernen der Audiostellen hat zur Abwechslung mal funktioniert! Bitte Themenvorschläge in die Kommentare und mit Daumen Wunschthemen voten. Bitte macht Werbung für die Sendung, damit die Zuschauerzahlen wachsen und dadurch auch viele spannende Anrufer dazu kommen. Falls jemand sich mit einem Amazongutschein bedanken möchte, gerne an: berndian[at]inbox.ru 4:00 bzw 4:50 weil Skype fail. Ali (20) Thema: Drogen. Anrufer hat sich eine ernsthafte Drogen Sammlung zugelegt und (neigt dazu extrem zu werden) berichtet über sein "Hobby" und inwiefern dies seine Lebenseinstellung geändert bzw sein Leben geprägt hat.Sehr langes Gespräch, empfehlenswert für Fans von “Fear and Loathing in Las Vegas”. * 1:02:20 Ronald 'Ronny" (18) Thema: Mobbing in der Schule, sieht Mobbing als Hobby an. (Nazi Ronny aus der letzten Sendung? Dezenter Trollverdacht wurde rausgekickt.) 1:10:20 Justin (14 ? ) Thema: Mobbing. Wurde in der Schule aufgrund des Übergewichts gemobbt und erzählt von seinen Erfahrungen. Gibt Ratschläge um mit Mobbing umzugehen. 1:25:15 Bernd (24) Thema: Sozialphobie. Verlässt seit 4 Jahren das Haus kaum noch, kommt mit seinem Leben nicht zurecht. Lebt nur noch online. ** 1:43:30 Manuel (18) Thema: ADHS Pillen und deren Missbrauch. Hat als aufgeweckter Junge ADHS Pillen verschrieben bekommen, Vergewaltigung durch den Bruder, PTBS und in Behandlung. 2:03:35 Taku (26) Thema: Hat das Gefühl nicht gut genug zu sein. Hat nach der Trennung von seiner Verlobten Probleme mit dem Selbstwertgefühl. 2:28:23 Max (23) Thema: Drogen und Krieg. Max scheint mindestens betrunken zu sein oder hat fleißig im Verlauf der Sendung die Ratschläge von Ali umgesetzt oder er hatte Sehnsucht nach Neos Stimme. Man weiß es nicht. * Anlaufstellen für Leute, die den eigenen Konsum als problematisch erachten. Bundesweite Sucht- und Drogen-Hotline (24 Stunden): 01805 - 31 30 31 (14 ct/Min., Mobilfunkpreise abweichend), Die Telefonseelsorge bietet eine kostenlose und anonyme Beratung rund um die Uhr und kann an geeignete Beratungsstellen weiter verweisen. 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 (kostenlos) Nummer gegen Kummer(14:00-20:00 Uhr): 0800 - 111 0 333 Für alle anderen: Die Dosis macht das Gift. Tripsitter empfohlen. ** Falls sich jemand fühlt wie Bernd oder Bernd selbst noch einmal hier zuhört: Selbsthilfeverband für Soziale Phobie – VSSP e.V. (vssp.de) Beratungstelefon von Betroffenen(!) für Betroffene und Angehörige: 05271 – 6999056 oder eben per E-mail: info@vssp.de