Spannende Sache - Kfz.-Lichtmaschine
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
15m 11sLänge
Überholung und Reparatur einer Kfz.- Lichtmaschine. Unterstützendes Video zu http://www.ms-lioba.de/Tipps_Tricks/T_T01/t_t01.html
Kommentare
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Habe keine kontrolllampe. Habe es mit einem widerstand versucht. Irgendwelche ideen? Hab ein wenig gegoogled, sollte eine 2W lampe sein. Trotz ca. widerstand tut sich nichts :(
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Danke Leute... endlich mal eine vernünftige Dokumentation mit der man arbeiten kann !!!
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Wow Tolles Video! Danke hierfür.
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Ein sehr schönes und informatives Video. Ein Altmeister, der was von seinem Handwerk versteht. Leider eine aussterbende Rasse.
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cooles video +top+
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Super Video, sehr gut erklärt.
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Hallo Leute
Habe eine dringende Frage. Habe heute eine lichtmaschine (chevrolet matiz 2007 bj. 1 liter motor) bekommen die ich an meinen motor hinmachen möchte. Das Problem ist dass sie ganz normal einen plus Anschluss hat (Masse geht aufs gehäuse) und dann noch zwei kleine steckanschlüsse. Der eine weiß ich geht zur Generaorkontrollleuchte, aber wofür ist der andere? Brauche ich den überhaupt?
Vielen Dank im voraus für die Antworten! :-) -
Danke für das lehrreiche video... habe wie meine leidensgenossen ein problem mit meiner lichtmaschine, bin mir aber nicht sicher woran es liegt... wicklungswiderständer der statorwicklungen sind alle ca. 500mohm... Dioden sind alle in ordnung... beim drehen mittels Bohrmaschine bekomme ich eine sehr niedrige spannung, kaum der rede wert... ich habe zuerst den Regler verdächtigt, aber beim messen des rotorwiderstandes kriege ich keinen wert, kann ja nicht richtig sein oder?... Messe zwischen den zwei schleifkontakten
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Danke für das Lehrreiche Video, auch wenn ich jetzt die nächsten Stunden / Tage einen Ohrwurm von der schrecklichen Hintergrundmelodie haben werde ;)
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sehr schönes Video, vielen Dank! Zwei Dinge hätten mich allerdings besonders interessiert: das Wechseln der Schleifringe und das Wechseln der Kohlen im Kohlenhalter. Der Kohlenhalter meines 72er Ford (Bosch-Lima 35A) ist bereits aus Kunststoff, ich rätsele, wie ich die alten Kohlen da herausbekomme (bzw. die neuen hineinbekomme) ohne den Halter zu beschädigen. Ja, ich weiss, die Halter gibt's komplett mit Kohlen günstig neu zu kaufen, aber ich möchte so viele Originalteile wie möglich im Fahrzeug behalten. Haben Sie einen Tip für mich?
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super video!
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toll! und mir haben die moechtegernmechaniker immer gesagt "is doch ganz einfach" bevor sie lichtmaschiene nicht gefunden haben. schoen zu sehen wie's wirklich geht :)
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Funktioniert einwandfrei schön das es noch Menschen wie sie gibt weitter so und nörgler ignorieren sind eh zu faul um selbst sowas zu bewerkstelligen .
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Hallo
habe vor nach dem anschauen deines Videos es bei meiner Lichtmaschine auch zu machen da doch eine neue mit Minimum 100€ zu buche schlägt.
Habe natürlich nicht so viel Elektrowerkzeug wie bei dir zu sehen aber alles andere ist da und es wird damit auch gehen.
Tolles video danke dir dafür -
guuut
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Was hast du dir dabei gedacht, eine dermaßen dämliche, alberne, widerliche, zutiefst nervige Musik da drauf zu knallen? Es ist abstoßend. Hätte gerne was von dir gelernt. Es ist aber, unerträglich
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Bestes Video zu dem thema das ich hier auf youtube gesehen habe. Echt super erklärt und alles gut sichtbar aufgenommen. good job^^
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Klasse Video!!!!!!!.
Nur eine Frage.... wie haben sie die Befestigungsmutter der Welle entfernt? Gibt es eine Möglichkeit den Rotor ohne Beschädigung zu blockieren? -
sehr gut vielen dank.....ist schon ein haufen arbeit so ein video.
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Sehr guter Bericht. Zeigt mir als Laie sehr anschaulich das Zerlegen einer Lima.
Reglernutzung etc. Klasse.