28m 46sLänge

https://www.ersolutions.de/ Suchmaschinenwerbung, SEA und Adwords direkt aus der Praxis von dem zertifizierten Google Trainer Christian Spancken. Während des Digital Workshops von Google hielt der Gründer und Online-Marketing Experte von JFconcept mehrere Vorträge. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Hauptkamera: http://amzn.to/2fQiwXU Kamera 2: http://amzn.to/2gaVf7w (Amazon Partnerprogramm) ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Thema dieses Vortrags war bezahlte pay per click Werbung in Suchmaschinen. Da eine überwiegende Anzahl an Leuten als Ausgangspunkt einer Recherche eine Suchmaschine wie Google benutzen - welweit ca. 3,5 Milliarden Suchanfragen pro Tag - ist eine Platzierung auf der ersten Seite sehr wichtig. Das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) wurde in einem anderen Vortrag behandelt. Hier geht es nur um Suchmaschinenwerbung und Adwords. Wir waren beim Digital Workshop von Google am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) dabei und haben Teile davon gefilmt. Die Aufnahmen wurden spontan mit einer kleinen Canon Legria mini X Kamera und einer Panasonic Lumix FZ200 ohne zusätzliche Mikrofone gemacht. Die Aufnahmen sind nicht professionell. Trotzdem wird klar, dass für ad hoc Sachen, die schnell und unkompliziert gehen sollen, beide Kameras gut geeignet sind und einen sehr smoothen Workflow ermöglichen. Der Ton war schon während des Vortrages sehr schlecht. Vor allem ein starker Hall ist wahrzunehmen. Bei 200 Millionen Suchanfragen pro Tag aus Deutschland ist es natürlich eine anspruchsvolle Aufgabe auf einem der vordersten Plätze der ersten Seite von Google zu erscheinen. Genau hier setzt Google Adwords an. Mit Hilfe dieses Tools kann jeder eine obere Platzierung erreichen. Das Geniale daran ist, dass nur Pro Klick auf die Anzeige gezahlt wird. Somit lassen sich die Werbeausgaben ganz genau messen und deren Erfolg analysieren. Christian Spancken rät Unternehmen zu einer Kombination aus Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) zu greifen, denn bei bis zu 4 Google Adwords Anzeigen + lokale Google My Business Anzeigen auf der ersten Seite bleibt wenig übrig für die organischen Treffer. Suchmaschinenwerbung ist nicht nur für B2C-, sondern gerade auch für B2B-Unternehmen sehr wichtig, wie Christian Spancken mit seiner Online-Marketing-Agentur mit Fokussierung auf B2B-Unternehmen eindrucksvoll beweist. Gestartet sollte eine Kampagne immer mit einer ausführlichen Keyword-Recherche über den Google Keyword Planer. Mit diesem kostenlosen Tool lassen sich Suchvolumina und semantisch ähnliche Wörter zu bestimmten Schlüsselwörtern identifizieren. Die Position deiner Adwords-Anzeige ergibt sich aus dem errechneten Quality Score. Dieser setzt sich aus der Relevanz deiner Website für die Anzeige, der prognostizierten Click-Through-Rate und der Anzeigenrelevanz zusammen. Christian Spancken empfiehlt eine Anzeige nur für Keywords mit einem Quality Score von mindestens 7 auszuspielen. Dein Anzeigenrang ergibt sich aus der Multiplikation deines maximalen Gebotes Pro Klick und dem Quality Score. Adwords-Kampagnen rentieren sich ab einem Mindestbudget von 500 Euro pro Monat. Teil 2 und Teil 3 des Vortrags von Christian Spancken zu Suchmaschinenwerbung, SEA und Adwords sowie weitere Online-Marketing-Vorträge im Zuge des Digital Workshops von Google werden demnächst auf diesem Kanal veröffentlicht. Abonniere uns einfach um nichts zu verpassen! Part 1: https://youtu.be/mjnbZ8171Qs Part 2: https://youtu.be/H0ucN6Nb3io Part 3: https://youtu.be/eGqBUpn6Yvw Wir von Video Marketing Experts sehen Video-Marketing und dazugehörende Online-Videos als die Zukunft des Online-Marketings. Deswegen haben wir auch diesen Vortrag auf unserem Youtube-Kanal veröffentlicht. Mehr Informationen rund um Video-Marketing gibt es auf unserer Website: https://www.ersolutions.de/ Wir entwickeln Video-Marketing-Strategien für KMUs, die die Anzahl an Neukunden um bis zu 60% steigern!