Tech Check: Trailer Assist Einparken mit Anhänger neuer VW Passat 2014
wie Sie tun, machen, Film, Beispiel
Könnt ihr gut mit einem Anhänger einparken? Wer es nicht kann, der kann sich nun auf die Technik verlassen. Volkswagen bringt mit dem neuen VW Passat den Trailer Assist. In unserem Tech-Check zeigt euch unsere reizende Sarah im Selbstversuch den technischen Fortschritt. Vielen Dank auch an den sympathischen Hagen Zier der uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Ihr wollt uns folgen? Bitte gerne: im Blog: http://ausfahrt.tv bei Youtube: http://www.youtube.com/user/ausfahrttv bei Facebook: https://www.facebook.com/AutoFahrberichte bei Google+: https://plus.google.com/114700611739444580366 bei Twitter: https://twitter.com/ausfahrttv Jan Gleitsmann: http://auto-geil.de http://sed-cars.com https://instagram.com/log42 Jens Stratmann: http://rad-ab.com http://jens-stratmann.de
Kommentare
-
Sehr schlechtes Video, die schrulle ist mehr beschäftigt ihren Rock runter zu heben und kuckt wie ne Frau beim einparken Omg trotz Assistenzsystem
-
Sorry, aber dieses System ist ja noch komplizierter als den Hänger einfach so einzuparken?! Ich freu mich schon auf alle Holländer die mit ihren uralten Wohnwagen mit diesem System noch mehr Stau produzieren als sonst.
-
Charmant und gut erklärt wie es funktioniert, DANKE
-
Wenigstens konnte man sich von den 10 Minuten die hübsche Dame 9.38 Minuten lang anschauen.
-
Selten so einen Sinnlosen, Unnötigen und Komplizierten Assist gesehen wie diesen. Wer braucht sowas? So ein Dreck. In der Zeit hätte ich schon 5 Anhänger eingeparkt, ohne dass ich Chaos und Stau verursache. Unglaublich was für nen Mist man erfindet und Millionen für die Entwicklung ausgibt. Nur weiter so VW, damit Mercedes weiterhin die Nr 1 bleibt.
-
Zu alt und zu riesig, besorgt mal ne echte Prinzessin! ich habe nur verstanden das die Bildauflösung gut ist.
-
Würde sagen, dass hier gefährliche Sicherheit vermittelt wird. Wenn sich der Einparkende nur auf das Geschehen hinter dem Auto konzentriert und nicht selbst lenkt, lässt man vermutlich eher Dinge außer acht, die beim ersten Einlenken und dadurch Ausschwenken vorne erwischt werden. Natürlich muss man das beim manuellen Rückwärtsfahren auch beachten, es ist einem aber bewusster, wo die Front bei welchem Lenkeinschlag hinfährt.
-
Die Dame fasst sich ständig in den Schritt ... nicht sicher
-
absoluter wahnsin nur blöd das ich mir kein neunen passat leister kann :.-(
-
Ausfahrt.tv = tolles Format! Kenne einige eurer aktuellen Videos und finde Euch/Dich Jan richtig gut! Heute bin ich mal auf dieses etwas ältere Video gestossen, weil's sich etwas mit unserer Klientel überschneidet (Anhänger) und fand das sehr informativ. Schmunzeln konnte ich obendrein auch noch, weil eure Moderatorin ab Minute 7:19 vermutlich unfreiwillig komisch war: '...das Auto geht so, und der Hänger geht so...' - einfach genial :-)) Klar kriegst auch nen Daumen hoch.
-
tolles Video. es ist für Leute die nicht ständig mit Hänger fahren super. vor allem gerade rückwärts fahren ist manchmal doff weil der Hänger trotzdem nicht gerade rückwärts fährt obwohl man gerade steht und nicht lenkt. wie im Video deutlich zu sehen korrigiert das system eigenständig und das fällt mit dem System weg. also ist es doch eine erleichterung. einfach weiter so machen, top Videos die einzigen vor allem in deutscher Sprache die so autos vorstellen, und die Dame passt perfekt dazu. Daumen hoch.
-
Bitte, spiegel fahren will gelernt sein, aber nach drei Versuchen hats man doch raus, jedoch ist solcher Assist unnötig, denn die, die sowas fahren, verlassen sich sicher nicht drauf, außer die frau muss einparken weil man blau ist oder so, komplette falsche Richtung der Entwicklung , besser wäre mal allles vorhandene zu aktualisieren, optimieren, bevor man noch so einen Schwachsinn als Zusatz - Option anbietet!!!!
Apropo: Parke mit Hänger Sicherer & schneller ein, als mit diesem Assist, komplett no GO -
Unfassbar! Nun habe ich fast 10 Minuten verschwendet um mir dieses Laienhafte Video anzusehen.
Wie kann man den Bitte so eine planlose Frau zu dieser Veranstaltung schicken! Man hätte wenigstens jemand gebraucht mit Gespannerfahrung, welcher dann auch die richtigen Fragen stellt. Und wieso wird bei der Fahrerei fast nur aus einem Winkel gefilmt. Warum darf ich mir in dieser Perspektive minutenlang die Fahrerin ansehen wie sie planlos, stammelnd/irritiert, nur nach links und rechts sieht. Man sieht kaum etwas von der Bedienung des Joysticks, kaum etwas vom Display, kaum etwas davon wie korrigiert wird.
Alles in allem ein Grottenschlechtes Video das Zeit verschwendet und Fragen offen lässt! -
In Video ist vorgestehlt ein Test mit Anhänger der nicht breite und nicht höher als Zugfahrzeug ist.
Wie das alles funktioniert wenn an Passat ein Wohnwagen angeschlosen ist-breite und höher als Zugfahrzeug,ob die Kamera kann alles überwachen ? -
Für mich ist es nichts. Ich kann mit Hänger auch so schnell einparken, es ist alles reine Übungssache.
-
Ich als Fahrlehrer schule das Anhängerfahren. Und natürlich sollte immer jemand hinter dem Anhänger stehen um zu sichern.
Die Idee eines Trailer Assist aber ist sicher nicht schlecht.
Dieser Assistent ist aber noch nicht ausgereift, so muss ich doch den Winkel jeweils anpassen über den Joystick und dies mache ich mit dem Lenkrad eigentlich auch. Dieser Sinn verstehe ich nicht ganz.
Ich hätte erwartet, dass ich mich als Fahrer wie beim Park Assist leiten lassen kann und einen rechten Winkel links oder rechts wählen kann über das Display und er mir dabei sagt ob ich nach vorne, hinten fahren oder anhalten soll.
Das Video ist mir zu laienhaft und sagt mir technisch zuwenig aus.
Dazu hätte ich noch Fragen und Anregungen:
- Alarmiert das System während sich der Anhänger nach hinten abdreht und das Auto vorne abdreht und damit nirgends kollidiert?
- Wie wäre es, wenn es einen Bausatz für alle Anhänger gäbe, z.B. mit Kamera und Parksensoren, die mit dem Auto und dem Trailer Assist interagieren könnte und es somit selber den Anhänger einparkt in dem er den Einschlagwinkel am Auto ändert ohne diesen Joystick?
Für das Geradeaus Rückwärtsfahren hingegen funktioniert es anscheinend schon und das ist schon eine Hilfe für viele. Ich werde dies mal testen bei Gelegenheit. -
Tolles video echt große klasse!!!Der Herr von der Driving Expirience hat einen sehr komptenten Eindruck gemacht und sie Sache gut erklärt.
-
Was ein scheiß !!! Ich hab doch ein Führerschein und kein IT kurz belegt !! Wer es nicht kann Solls lassen!!!
-
nicht nur umschauen. ... je nach Anhänger muss man noch eine Person haben zum Absichern des rückwärtigen Verkehrsraums!
-
Was für ein Schwachsinn?! Der freundliche Herr von Vau-Weh stellt ja alle als blöd hin ("Knoten im Hirn" erwähnt er explizit). Mit einem Anhänger rückwärts zu fahren folgt einfachen physikalischen Grundsätzen... Was ist da so schwer dran?! Ich freue mich schon auf die, die das dann nur mit dem Assistenten können und deren Verhalten, wenn die Technik mal den Dienst versagt.... Wie ist das nur die letzten 100 Jahre ohne "Trailer Assist" (Wieso kann man das eigentlich nicht übersetzen???) gegangen?!