7m 45sLänge

Seit einiger Zeit erreichte unser Kühlschrank (Dometic RM 7855 L) im Womo nicht mehr die ausreichende Temperatur, für eine Kühlung von Lebensmitteln. Daher entschloß ich mich, der Sache auf den Grund zu gehen. Der Kühlschrank erreichte weder im Gas- noch im Strombetrieb die richtige Kühltemperatur. Nur im Gefrierfach war die Temperatur ok (-12 Grad). Im Internet bin ich dann auf einen Bericht gestoßen, das es an der Wärmeleitpaste liegen könnte. Die altert und leitet nicht mehr die Kälte vom Kühlsystem auf den Kühlkörper im Kühlschrank. Ich bestellte mir die Leitpaste und erneuert sie teilweise. Bin aber nicht sicher, ob es der Fehler war. Denn zwischenzeitlich kamm mir der Gedanke, das der Abzug für die Abgase (Verbrennung von Gas) verrußt sein könnte. Da ich die Reinigung des Abzuges erst nach dem Erneuern der Paste gemachte habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wo der Fehler war. Letztendlich war mir das egal, der Kühlschrank arbeitet wieder einwandfrei. Für alle die dieses Problem auch haben mit dem Kühlschrank, mein Tipp, erst den Abzug reinigen, dann testen. Sollte dann keine Besserung eingetreten sein, dann die Paste erneuern. Paste gibt es im Internet für einige Euro.