2m 50sLänge

Audiotest mit dem PC-360-Headset von Sennheiser, an einer nicht näher benannten USB-Mini-Soundkarte von CSL mit der Modellnummer 20613, die einen CM108-Soundchip verwendet. Das Ganze aufgenommen mit Audacity und vorverstärkt über PulseAudio. Bis auf ein leichtes Grundrauschen, das sich völlig im Rahmen bewegt, funktioniert dieses Gerät einwandfrei. Die Bastellösung mit dem Diktiergerät, die ich im letzten Audiotest-Video erwähnt habe, ist damit hinfällig. Langfristig plane ich natürlich dennoch ein „Upgrade“ auf ein vernünftiges Mikrofon, auch, wenn die Qualität des Sennheiser PC-360 in Kombination mit dieser USB-Mini-Soundkarte von CSL schon sehr gut – und für meine Zwecke ausreichend – ist. Anders als im „Video“ gesagt, kostet die USB-Mini-Soundkarte auf Amazon gerade mal 6,25 Euro. Hinzukommen noch 3 Euro Versand, weil die Bestellung unter 20 Euro ist, was einen Gesamtpreis von 9,25 Euro ergibt. Bitte verzeiht das Rascheln, ich habe die ganze Zeit mit der Anleitung in der Hand rumgespielt :) · ····[ LINKS ]·························· ► Amazon-Kurzlink (selbstverständlich ohne Ref-ID!) zur Soundkarte • http://www.amazon.de/dp/B00C7LXUDY ► Facebook-Seite von CSL • https://www.facebook.com/cslcomputer · ····[ BILDER ]·························· ► Thumbnail-Hintergrund © CSL Computer • https://www.csl-computer.com/shop/shop_content.php?coID=4 · ····[ KONTAKT ]························ ► http://facebook.com/LinuxdirkLP ► http://twitter.com/derdirk ► http://lp.0x7be.de · ·