6m 5sLänge

Wer bei Problemen mit Unternehmen gar nicht weiterkommt kann sich an Axel Sonneborn vom SWR wenden. Doch diesmal kann wohl auch er nicht helfen. Die Zuschauerin Nicole Scheerer hat kein Internet mehr seit ihrem Umzug. Augenscheinlich wurde ihr Anschluss, wie alle anderen Anschlüsse die seit Anfang des Jahres umgestellt oder neu eingerichtet werden vom alten "ADSL" auf "VDSL" Technik eingerichtet. Ihre alte Fritzbox 7312(siehe Diagnosebild) kann aber kein "VDSL". "http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7312/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/" Zwei Techniker waren auch schon da und haben mit ihrem Testgerät festgestellt dass die Leitung wohl funktioniert. Dabei werden auch "Testdownloads" durchgeführt womit diese Auskunft relativ zuverlässig ist. Frau Scheerer braucht also einfach einen "VDSL" kompatiblen Router und dann wäre dieses knifflige Problem auch gelöst... Quelle: Satstream