3m 57sLänge

Ehemaliges Android 2.1 Mobiltelefon Vodafone 845 gerootet und mit Cyanogenmod 9 geflasht. Kurz bevor ich mich mit einem Android 2.3 - Mod zufriedenstellen wollte, hat es dann doch noch funktioniert. Ich wollte ICS, um das Telefon als "Relaisstation" für WLAN nutzen zu können. Clockworkmod Recovery erst erlaubte die Installation von CM9. CM9 musste noch etwas modifiziert werden. An sich alles über Google herauszufinden. Die Installation selbst, bzw. das erste Hochfahren dauert dann schon sicher 10 Minuten, also Akku laden vor dem Start. Nach dem Booten dauert es noch im Hintergrund etwas Zeit, bis alles hochgefahren ist, wie das Video zeigt. Videodarstellung und Bilderdarstellung läuft noch nicht, Live-Hintergründe stürzen noch ab und Videoaufnahmen wollen noch nicht, aber das dürfte noch zu lösen sein. Das UKW Radio geht nicht mehr, aber das ist jedem vor der Installation von CM9 bewusst. Trotzdem schade! Kein Support für die Installation! Lösungen von Problemen nach der Installation werde ich berichten. Das Designtheme ist gar schrecklich, das ist mir noch wichtig zu ändern. Durch Rooten und Flashen verlieren Sie die Gewährleistungsansprüche auf Ihr Gerät und durch das Einspielen einer (geänderten) Betriebssoftware können ernsthafte Schaden an Ihrem Gerät entstehen. Sie tun dies auf eigene Verantwortung. ############################################################### This is the cheap Vodafone 845 Mobilephone. It comes originally with Android 2.1 and I flashed it with Cyanogenmod 9 which is an unofficial channel of Android 4.04 IceCreamSandwich. Installation is a bit tricky. You need the correct version of Clockworkmod Recovery and have to modify the updater-script in the installation-zip-file. But now it works and all you need is Google and as much time as you need to get it how it works. No support for Installation! Rooting and flashing your device can cause serious damage to it and you will loose warranty so you will do it on your on responsibility.