► Weitere Informationen und Einblicke in die Produktion finden Sie in dem Video "Golf GTE überzeugt Medien": http://youtu.be/MXPc_SMqgrU Der Golf GTE (1) als Plug-In-Hybrid verbindet das Beste aus zwei Welten: das rein elektrische, emissionsfreie Fahren für das tägliche Pendeln, und die große Reichweite eines Verbrennungsmotors. Aber der GTE ist mehr: er verkörpert auch den Fahrspaß der GTI-Idee (2). Und das mit besten Effizienzwerten. Verbrauchsangaben der genannten Modelle: 1) Kraftstoffverbrauch Golf GTE in l/100 km: 1,5 (kombiniert), CO2-Emission in g/km:35 (kombiniert), Effizienzklasse: A+ 2) Kraftstoffverbrauch Golf GTI in l/100 km: kombiniert 6,4 – 6,0 / innerorts 8,1 – 7,5 / außerorts 5,4 – 5,1; CO2-Emission kombiniert in g/km: 149 - 139; Effizienzklassen: D, C --------------- Weitere Informationen über die Volkswagen Group finden Sie auf unserer Konzernwebseite: http://www.volkswagenag.com und auf dem Volkswagen Group Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/volkswagengroup Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Die gibt's bei Toyota schon seit Jahren. Baut doch für den "soften Umstieg" ein E-Auto mit Range-Extender wie den Opel Ampera der Wirkungsgrad ist um einiges besser.