Volkswagen TSI Motor mit ACT - Animation aktives Zylindermanagement
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Animation: Volkswagen TSI Motor (1,4 l 103 kW) mit ACT - Aktives Zylindermanagement
Kommentare
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ich bin doch nicht der einzige der jetzt denkt das die zwei zylinder durch die geschlossenen ventile die trozdem vorhandene luft wieder und wieder verdichten? Dar die geschlossenen ventlie durch die feder zu rückschlag ventielen werden?!
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best variable valve in fiat alfa romeo penametic valve and another desgin in pattakon engine
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in höheren lastbereichen steigt der wirkungsgrad, aufgrund des größeren drosselklappenwinkels. je weiter die drosselklappe geöffnet, desto kleiner ist der wiederstand gegen den der kolben das gemisch ansaugen muss. in den drehzahlbereichen wo die zylinderabschaltung einsetzt (stadt), können alle 4 zylinder eben nur im teillastbereich betrieben werden, weil sonst das antriebsmoment respektive die geschwindigkeit zu hoch ist. macht für mich also schon sinn an einem 4 zylinder ;)
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Die Autorhersteller sind noch nicht alle im "YouTube-Zeitalter" angekommen. Allerdings ist es wohl so, dass die überwiegende Mehrheit der YT-Nutzer Videos in der Standardeinstellung (360p) anschauen und gar nicht wissen, dass es noch besser geht...
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480p im Jahre 2012?
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aktive zylinderabschaltung für nen vierzylinder? bei acht zylindern und mehr finde ich das ja sinnvoll, aber bei 4? und dann bei nem eh schon anfälligem system tsi...was ich mit meinem golf deswegen schon für ärger hatte...ich kann's nicht nachvollziehen...dann lieber gleich nur nen zweizylindermotor wie fiat bauen...obwohl, die gehören sich auch nicht in autos, sondern in motorräder
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Sehr schöne Animation, gut erklärt, könnte etwas peppiger gesprochen sein.
2 Zylinder müssen immer Mitgeschleppt werden. Reibung kostet Kraft, ergo hoher Benzinverbrauch. Eine echte Innovation wäre wenn auch Kolben Stillstehen.