2m 48sLänge

Ausschnitt aus ZDF "Drehscheibe" vom 17.02.2015 über einen Fall von "Richterwillkür in Siegen, wo ein Richter von zwei Polizisten dabei ertappt worden ist, als der Richter über eine rote Ampel gefahren ist, aber der Richter von einem anderen Richter freigesprochen worden ist. Man kennt dieses "Krähenprinzip" bei den Juristen und Richtern. Es gibt aber immer mehr "Geschädigte" und "Justizopfer, die sich die Richterwillkür nicht mehr gefallen lassen...wie die dortigen Demonstrationen zeigen... Bei Minute 0:48 redet die ZDF-Off-Stimme von möglichen "Amtsmissbrauch" des Richters. Was häufig bei Journalisten aber nicht bekannt ist: Der "Amtsmissbrauch" wurde bereits im Jahr 1943 (!) aus dem Strafgesetzbuch entfernt und "nach 1945" bis heute NICHT wieder ins Strafgesetzbuch aufgenommen, das kann man sogar bei Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Amtsmissbrauch_%28Deutschland%29