3m 40sLänge

Gegen viel Lösegeld würde der schreckliche Sven seine Beute zurückgeben: er hat Snorre, Tjure und Wickie entführt! Halvar tobt – doch keine Sorge. Wickie weiß, wie er mit Snorre, dem Bauchredner, den schrecklichen Sven an der Nase herumführen kann. Seht hier einen Ausschnitt aus Folge 13! Kanal abonnieren und kein Video verpassen: ➤ http://bit.ly/WickieUndDieStarkenMaennerAbonnieren Mehr Videos von Wickie: ➤ http://bit.ly/WickieUndDieStarkenMaenner Mehr Infos zu Wickie: ➤ http://www.studio100.eu/de/wickie/wilkommen Wickie auf Facebook: ➤ https://www.facebook.com/wickieunddiestarkenmaenner Über WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER: Wickie ist ein Junge aus dem Wikingerdorf, der aus Ängstlichkeit vorsichtig und sehr pfiffig geworden ist. Er begleitet die Wikingertruppe auf ihren Raubzügen und wird jeweils durch seine Fähigkeiten zum Held der Geschichte. Immer wieder geraten die Wikinger nämlich in Situationen, die ausweglos erscheinen. Dann reibt sich Wickie seine Stupsnase, und verkündet später mit strahlendem Gesicht: „Ich hab’s!“ So ergeht es der Crew auch, als sie mit reicher Beute an Bord Kurs auf ihr Heimatdorf nehmen. Halvar ist schlecht gelaunt weil er den Dänen hohen Zoll zahlen soll und außerdem von seinem Rivalen Sven verfolgt wird. Wickie heckt einen Plan aus, wie es Halvar und seine Mannen schaffen können, die dänischen Zöllner hinters Licht zu führen und gleichzeitig ihre Aufmerksamkeit auf Sven richten. Der Plan funktioniert: Unbehelligt machen sich die Wikinger auf den Heimweg… Dieses und viele andere Abenteuer erleben Wickie und die Wikinger und bleiben am Ende immer Sieger, dank Wickie und seinen tollen Einfällen.