7m 53sLänge

Nachbau erfolgt auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden, weder Sachschäden, noch Personenschäden etc., die durch den Nachbau der hier von mir gezeigten Schaltungen entstehen können. In dem Video zeige ich Röhren die ich früher einmal aus Ebay gekauft hatte wovon ich noch viele habe und wie ein Kondensator funktioniert, vom Prinzip her was der eigentlich macht. Einen Kondensator kann man auf eine Spannung aufladen und wieder entladen und je größer er ist, also je mehr µF er hat desto länger dauert das Aufladen aber auch desto mehr kommt beim Entladen aus dem Kondensator wieder raus. In dem Video lade ich den Kondensator nur auf 16 Volt auf. http://www.radiomuseum.org/tubes/tube_7036.html http://www.eflose.de/6BY6.pdf http://www.eflose.de/6BY6-2.pdf Facebook Elektronik Diskussionsgruppe: https://www.facebook.com/groups/Eflose