Werbung kann uns nicht austricksen, wir erkennen alles sofort? Leider falsch. Marketing-Profis arbeiten inzwischen mit Tricks, die wir uns niemals hätten vorstellen können. Um fünf besonders erstaunliche Tricks geht es in diesem Video. Hier findet ihr eine Leseprobe von Martin Lindstroms Buch "Buy-Ology" - http://books.google.de/books/about/Buyology.html?hl=de&id=CzWobugEsf4C Die Verbraucherzentrale NRW berichtet über Marketing mit Gerüchen - http://www.vz-nrw.de/umfrage-bei-100-unternehmen-nebel-um-duftmarketing-1 Mehr über Spiegelneuronen - https://www.dasgehirn.info/handeln/motorik/die-bewegungen-der-anderen "Die Wirkung von Words-of-Mouth-Marketing in sozialen Medien" - ein wissenschaftlicher Artikel auf Englisch - http://www.chicagobooth.edu/research/workshops/AppliedEcon/archive/WebArchive20032004/judy.pdf "Die tägliche Verführung" aus der "Zeit" - http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/03/Werbung-Manipulation-Kaufrausch Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1 Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann. Thumbnail-Designer: David Weber.